Empfehlungen: Meine Bücher, Dokus und Podcasts für Dich

Bücher

Ein Comic über die gesellschaftliche Entwicklung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Witzig und provokativ gestaltet.

Sehr intim geht Deborah Sundahl auf die Geschichte des G – Punktes und der weiblichen Ejakulation ein. In dem Buch gibt es große Selbsterfahrungsanteile und es leitet zur Auseinandersetzung mit sich selbst an.

Das erste Buch, was ich über die Menstruation gelesen habe.
Sehr witzig geschrieben, leicht zu lesen und super informativ.

Filme

Der Film hat mich unfassbar berührt.
Er handelt von fünf jungen Frauen. Sie sind oder waren jeweils einer der fünf großen Weltreligionen zugehörig. Christentum. Islam. Buddhismus. Hinduismus. Judentum.
Er erzählt unter welche Zwänge Frauen gesetzt werden, was sie alles dulden und erleiden müssen. Diese fünf Frauen schafften den Ausstieg und berichten von ihren Erfahrungen. Mit unglaublich viel positiver Kraft setzen sie sich für sexuelle Aufklärung und Selbstbestimmung ein, hinweg über Schranken, Mauern des Schweigens und Tabus.

Diese Doku gibt einen sehr guten Überblick über das weibliche Geschlecht.
Ich finde, dass sie sich sehr gut für einen Einstieg in das Thema eignet.

Die Doku besteht aus verschiedenen „Überschriften“. Unter anderem wird die Menstruation behandelt, der weibliche Zyklus und der Aufbau des weiblichen Geschlechts. Sie gibt einen historischen Abriss und einen Ausblick in den heutigen Diskurs.

Podcasts

Hier kann ich gar keine einzelnen Folgen empfehlen, da ich die meisten super interessant und informativ finde. Es werden Themen rund um Sexualität behandel. Viele von den Folgen zeigen neue Perspektiven, behandeln Themen rund um Weiblichkeit und sind sehr unterhaltsam und ansprechend gestaltet.
Der Name des Podcasts leitet zwar ein bisschen fehl – er geht meistens 30 Minuten, nicht eine Stunde – was für mich allerdings die optimale Länge ist, auch um einen guten Überblick zu dem Thema zu bekommen.
Stöber‘ gerne ein bisschen rum, du findest bestimmt auch passende Folgen für dich.

Ich kann dir den Podcast Happy, holy & confident von Laura Seiler insgesamt sehr ans Herz legen. Er ist mit viel Liebe gemacht und Laura sprüht vor positiver Energie.
Ganz besonders aber diese Folge möchte ich dir empfehlen. Sie erzählt, wie du im Einklang mit dir selbst und deinem Partner genussvolle Sexualität erfahren kannst. 

Hey, ich bin Pia.
Auf diesem Blog zeige ich dir, einen entspannten Umgang mit dir selbst.
Ich möchte Erholung in deinen Alltag integrieren und über den weiblichen Körper und die weibliche Sexualität aufklären, um einen gelassenen Umgang damit schaffen.
Vielleicht kann ich das ein oder andere Tabu für dich brechen und Wissenslücken schließen.
Ganz viel Spaß auf Vulvarine.

Mehr über mich…

#vempowerment

Newsletter

1x im Monat sende ich dir meine neusten Artikel, Angebote, viel Liebe und Entspannung ❤

Hinweis

Die mit (*) gekennzeichneten Links sind sogenante Affiliate – Links. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis. Du zahlst dadurch nicht mehr.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on pinterest

Empfiehl deinen Freunden meine Seite

Newsletter

1x im Monat sende ich dir meine neusten Artikel, Angebote, viel Liebe und Entspannung ❤